Standesamtliche Trauung in Saarbrücken

Im Festsaal / Trausaal
Am 09.04.2009
Um 10:00 Uhr
Trauung durch Frau Jung


Rathaus St. Johann

Das Saarbrücker Rathaus wurde 1897 bis 1900 im neugotischen Stil erbaut. Im Mittelpunkt steht der 54 m hohe Turm, von dem aus täglich um 10:10 Uhr, 13:13 Uhr, 16:16 Uhr und 19:19 Uhr ein Glockenspiel ertönt. Die original erhaltene Frontseite ist geschmückt durch

Sandsteinfiguren, die die alten Handwerksstände darstellen. Man findet dort einen Bergmann, einen Schmied, einen Bauern, einen Bierbrauer, einen Kaufmann und einen Schafhirten.

Adresse:

Rathaus St. Johann
Rathausplatz 1
66111 Saarbrücken

zuständig für die Stadtteile
Alt-Saarbrücken, Malstatt, St. Johann, Eschberg, St. Arnual Bischmisheim, Brebach-Fechingen, Bübingen, Ensheim, Eschringen, Güdingen, Schafbrücke,Altenkessel, Burbach, Gersweiler, Klarenthal, Von-der-Heydt

     Der Festsaal
                  /
                 Trausaal

Am Tisch:
v.l. Antje, Selina, Eva, Markus, Eva-Maria, Sven und Frau Jung

Musik Standesamt Saarbrücken

09.04.2009 / 10:00 Uhr
    Lied Nr.: 1
  • Oh happy Day
              (In das Trauzimmer gehen)
    Lied Nr.: 2
  • The Rose
              (Ringetausch)
    Lied Nr.: 3
  • I dont want to miss a thing
              (aus dem Trauzimmer gehen)


Lieber Markus,
heute ist unser großer Tag. Wir sagen Ja zu Einander, in Zeiten da unser Weg im hellen Sonnenlicht vor uns liegt.
Dann werden wir zusammen lachen, wenn wir glücklich sind, werden uns freuen wenn wir erfolgreich sind und werden uns stolz zur Seite stehen.
Wir sagen Ja in Zeiten, in denen unser Weg steinig ist und vor uns nur Dunkelheit liegt.
Dann werden wir uns trösten, wenn wir traurig sind, werden kämpfen, wenn uns Unrecht widerfährt.
Ich glaube daran, dass unsere Liebe alles besiegt.
Und endet unser Leben so werden unsere Herzen uns auf diesem Weg begleiten.
Wir wollen uns lieben, achten und ehren und Wir halten uns stets die Treue.
Ich bekenne mich heute zu meiner Liebe und zu unserer Ehe. Ich trage unseren Ring als Zeichen unserer Liebe und Verbundenheit.

Einladungskarten und Vorankündigung des Termins hier im PDF
- Einladung zur Hochzeit
- Vorankündigung zur Hochzeit